Das sind wir...

cosmopauli coverband hamburg band-foto

Die Hamburger Coverband klingt gewaltig, anders und aktuell! Cosmopauli, das sind die Vocals SaraJane McMinn und Konrad Wissmann, an den Drums Robin McMinn, an der Gitarre Philipp Kraus und am Bass Torben Richter – fünf Profi-Musiker, die das Bühnenleben lieben und wissen, was sie tun.
Gemeinsam bringen sie auf jedem großen Event und jeder kleineren Party eine energiegeladene und mitreißende Show auf die Bühne.
Dabei ist die Hamburger Coverband auch weit über die Grenzen der Hansestadt hinaus bekannt. Kein Weg ist zu weit, kein Ziel ist zu hoch: Cosmopauli spielt an der Nordsee, an der Ostsee, in Island, in Wien, am Stadtstrand von Barcelona und auf der Zugspitze – und überall dort, wo sie Ihren Partygästen einheizen sollen!

Das Repertoire

Alle aktuellen Hits aus Rock, Pop oder Dance. Dank der Kombination aus weiblichem und männlichem Frontgesang gibt es dabei keine Grenzen in der Songauswahl.

Das Arrangement

Nach DJ-Art – fließende Übergange von Song zu Song, keine Pausen, einfach zum weitertanzen!

Der Mix

Eine einzigartige Mischung aus den Hits von heute, unterlegt mit selbst recordeten Samples.

Das Ergebnis

Cosmopauli: Klingt wie Zehn, sind nur Fünf!

Wenn du auf der Suche nach einer frischen Coverband bist, die einfach besser klingt und eine unvergessliche Live-Show bietet, gibt es nur eine Möglichkeit: 

Hol’ dir Cosmopauli ins Haus!

Sarajane McMinn

Dürfen wir vorstellen: die Power-Stimme aus Hamburg!
SaraJane ist ein echtes Bühnentier, das mit einer ansteckenden Energie ausgestattet ist und mit einer Stimme, die nicht nur jede Menge Kraft hat, sondern auch jeden Ton trifft.
Ihr Talent beweist sie nicht nur als Frontsängerin der Coverband Cosmopauli, sondern auch als Selfmade-Woman in ihrer eigenen Band Sarajane. Seit einigen Jahren gehört sie außerdem als Backgroundsängerin fest zur Band von Ina Müller.
Egal, ob im Studio oder auf Tour, SaraJane liefert immer eine Top-Show ab. Live ist sie dabei in verschiedenen Besetzungen unterwegs. Vom unplugged Duo bis hin zur großen Bandbesetzung mit Bläsern, je nach Club und Situation.
Immer mit im Gepäck: Ihr enormes Energie-Level und ihre grenzenlose Leidenschaft - aka „High Energy Soul“ – Musik für Arsch und Seele eben!

Konrad Wissmann

Proudly presenting: Den Mann, über den die Kritiker sagen, er sei einer dieser Menschen, denen die Bühne gehört, ganz einfach nur, weil er sie betritt.

An diesem Eindruck ist seine Bühnen-Attitüde nicht ganz unschuldig: Eine Mischung aus starker Präsenz und totaler Lässigkeit. „Ich lebe Musik eben einfach, wie es mir gerade gefällt“, sagt Konrad Wissmann – und man glaubt ihm sofort.

Konrad bewegt sich bereits seit 2006 erfolgreich durch die Deutsche Musikszene. Er war Bandmitglied bei Ruben Cossani, brachte 2013 sein Soloalbum „Parole“ auf den Markt, er ist seit Jahren gefragter Studiosänger und arbeitet als Songwriter mit den unterschiedlichsten Künstlern zusammen.

So schreibt er, wenn er nicht gerade mit seiner Partyband Cosmopauli auf der Bühne steht, unter anderem Songs für Wincent Weiss, Stereoact, Felix Jaehn, Leslie Clio, Victoria Swarovski und Lina Larissa Strahl.

Robin McMinn

Trommelwirbel: Mr. Robin McMinn sitzt bei der Coverband Cosmopauli fest auf dem Schlagzeug-Thron.

Der Wahlhamburger steht für „Beats & Ryhmes“ – denn er bringt nicht nur den Rhythmus auf die Bühne, er haut auch immer wieder coole Rap-Einlagen raus.

Der Riese hinter dem Drumset treibt sich schon seit 2001 in der Hamburger Musikszene rum und wirkt bei namenhaften Künstlern und Produktionen mit. So gehört er nicht nur fest zur Band von Sarajane, er spielt auch gemeinsam mit Inga Rumpf, Ina Müller und Reinhold Beckmann und in dem erfolgreichen Musical „König der Löwen“.

„Ich habe schon bei vielen Bands gespielt, daher kann ich ohne falsche Bescheidenheit sagen: Eine Cosmopauli-Show ist etwas ganz Besonderes. Das ist keine normale Coverband! Jede Show ist ein Erlebnis – für das Publikum und für uns“, erklärt Robin.

Das liegt mit Sicherheit auch an den Drumstärken von Mr. McMinn, die er kurz und knapp auf den Punkt bringt: „Hauptsache fett!

Philipp Kraus

Ladies und Gentlemen: Er spielt nicht nur Gitarre in der Coverband Cosmopauli, er ist auch ein Ausnahmetalent in Sachen Musikarrangements und Samples – Philipp Kraus ist aus der Deutschen Musikszene nicht mehr wegzudenken.
Er spielt Gitarre, live und im Studio, er produziert, er schreibt, er mixt!
Kein Wunder, dass die Liste seiner Referenzen endlos lang ist: Phil hat bereits mit bekannten Künstlern wie Loreen, Kerstin Ott, Dj Bobo, Andrea Berg, Lou Bega, TicTacToe, Patrick Nuo, Mehrzad Marashi und Mandy Capristo gearbeitet.

Torben Richter

Tosender Applaus, bitte: Mit seinem musikalischen Gespür und Dank seiner jahrelangen Erfahrung macht Torben Richter am Bass den Cosmopauli-Sound rund!
Seit Jahren verdient sich Torben seine Brötchen in der Hamburger Live und Musicalszene. Dabei steht er nicht nur in der Coverband Cosmopauli, sondern auch in der Crew von SaraJane, auf Tour mit Fayzen und in dem beliebten Musical „Das Wunder von Bern“ am Bass.
Ganz klar: Torben hat Vielfältigkeit im musikalischem Gepäck. Er liefert jeden Sound, egal, ob Hip Hop, Indie, Metal, Pop oder Musical.
Wenn Torben nicht gerade sein Talent auf der Bühne zum Besten gibt, gibt er es als Dozent auf der Hamburg School of Music an die nächste Generation weiter.